Materialien zum Nationalsozialismus
Vermögensentzug, Rückstellung und Entschädigung in Österreich

Suchkartei zur Heimatrolle Inzersdorf [=1.3.2.116.K12]

Dieser FindbehelfEin Findbehelf oder Findmittel ermöglicht auf unterschiedlichste Weise (über Namen, Themen, topografische Begriffe usw.) die gezielte Suche von Materialien innerhalb eines Archivbestands. erschließt nicht den gesamten Bestand, sondern nur die Unterlagen von Inzersdorf (Kt. 18–22 des Bestands). Er umfasst die Jahre 1928 bis 1938 und enthält jene Personen, die in Inzersdorf das Heimatrecht besaßen, aber kein eigenes Blatt in der Heimatrolle hatten (da eine ganze Familie auf einem Blatt steht). Auf jeder Karteikarte sind Name, Geburtsdatum und Geburtsort sowie der Name des Blattträgers in der Heimatrolle aufgelistet.

Standort:Wiener Stadt- und Landesarchiv (WStLA)
Ordnung nach:Namen
Form:Kartei
Art des Findbehelfs:Teil des Originalbestandes
kann selbst eingesehen werden:Ja
Anmerkungen:Es gilt eine erweiterte Schutzfrist für personenbezogene Daten. Einsichtsrechte für Betroffene


Dieser Findbehelf erschließt:

M.Abt. 116 / Heimatrolle der 1938 zu Wien eingemeindeten Gemeinden ("Kataster der Ausgeschiedenen")