Materialien zum Nationalsozialismus
Vermögensentzug, Rückstellung und Entschädigung in Österreich

Grundbuch

Katastralgemeinde (KG): Anger (KG-Nummer 49301)
gehört zur politischen Gemeinde (PG): Weyer (PG-Nummer 41522)
Bundesland: Oberösterreich
Bezirksgericht: Steyr
Vermessungsamt:Steyr
Landtafel:Alte Landtafel (bis 1900) inkl. Urkundensammlung im OÖLAOberösterreichisches Landesarchiv, Neue Landtafel (ab 1900) inkl. Urkundensammlung im BG Linz

Wo befindet sich das historische Grundbuch dieser KG?

im Oberösterreichisches LandesarchivOberösterreichisches Landesarchiv
Anmerkungen: Die historischen Grundbücher der oberösterreichischen Bezirksgerichte wurden vom OÖLAOberösterreichisches Landesarchiv digitalisiert; die Originale liegen im Stift Lambach, einem Außendepot des Archivs, die Digitalisate sind im Lesesaal in Linz einsehbar.

Wo befindet sich die historische Urkundensammlung dieser KG?

im BG Steyr
von: 1901
Anmerkungen: Das BG Steyr übernahm das Ende 2013 aufgelassene BG Weyer, zu dem die KG zuvor gehört hatte. Die Urkundensammlung des BG Weyer seit 1901 war schon zuvor im BG Steyr.