Materialien zum Nationalsozialismus
Vermögensentzug, Rückstellung und Entschädigung in Österreich

Grundbuch

Katastralgemeinde (KG): Radhof (KG-Nummer 3124)
gehört zur politischen Gemeinde (PG): Haag (PG-Nummer 30514)
Bundesland: Niederösterreich
Bezirksgericht: Haag
Vermessungsamt:Amstetten
Landtafel:LandtafelLandtafeln sind Register, in denen in den österreichischen Ländern seit dem Mittelalter der adelige Grundbesitz verzeichnet wurde. Auch nach der Einführung des Grundbuchs wurden diese Verzeichnisse weitergeführt, sodass man für die Zeit von der Mitte des 19. Jahrhunderts bis zum Beginn der 1980er-Jahre (Grundbuchumstellungsgesetz v. 27.11.1980) für bestimmte Liegenschaften die Überlieferung in der Landtafel berücksichtigen muss. und Urkundensammlung im NÖLANiederösterreichisches Landesarchiv, zweites Exemplar (EZEinlagezahl 1-813, ab der zwischen 1928 und 1931 erfolgten Neuanlage der Landtafel) im WSTLAWiener Stadt- und Landesarchiv

Wo befindet sich das historische Grundbuch dieser KG?

im BG Haag
Anmerkungen: Im Falle von Grundbuchsumschreibungen wurden die alten Bände des GrundbuchesIm Grundbuch – einem öffentlichen und von den Bezirksgerichten geführten – Verzeichnis sind alle Liegenschaften mit ihren wechselnden Eigentümern und Belastungen erfasst. grundsätzlich an das NÖLANiederösterreichisches Landesarchiv abgegeben.

Wo befindet sich die historische Urkundensammlung dieser KG?

im BG Haag